5 wichtige Tipps für Ihre Kinder und das Tragen ihres Schulrucksacks
Kinderrucksäcke gibt es in allen möglichen trendigen Stilen, Formen und Größen. Aber die Sache ist die, unsere Kinder auch… Woher wissen wir, welcher Schulrucksack für unsere Kinder am besten passt? Nachfolgend finden Sie unsere 5 wichtigsten Tipps für besseres Tragen von Rucksäcken! Lassen Sie es sich von Gestaltenselbst.com sagen.
1.Verwenden Sie zwei Schultergurte
Tragen Sie immer einen Schulrucksack mit zwei Schultergurten. Vermeiden Sie es, Ihren Rucksack mit einem Riemen über einer Schulter zu tragen. Versuchen Sie, schmale Träger zu vermeiden. Breite Träger verteilen das Gewicht gleichmäßiger.
2.Eher höher als niedrigerStellen Sie die Schultergurte so ein, dass der Rucksack hoch auf Ihrem Rücken liegt und die Schultergurte bequem auf Ihren Schultern liegen. Der Rucksack sollte nicht über Ihre Taille hinausragen.
3.Packen Sie es richtig ein
Bücher, Trinkflaschen, Mittagessen für den Tag, Sportausrüstung … all diese Dinge können einen schweren Rucksack ausmachen. Bewahren Sie schwerere Gegenstände in den großen Fächern nahe am Rücken Ihres Kindes und in der Mitte des Rucksacks auf. Dadurch werden die Schultern weniger belastet und eine gleichmäßigere Gewichtsverteilung ermöglicht. Die meisten Rucksäcke verfügen über praktische Fächer zur Aufbewahrung bestimmter Gegenstände, z. Trinkflaschen und Laptophüllen.
4.Die perfekte Passform
Ein Kinderrucksack unterscheidet sich stark von einem Erwachsenenrucksack. Stellen Sie sicher, dass die Größe geeignet ist. Die Oberseite sollte 2-5 cm unterhalb der Schulter sitzen und die Unterseite sollte knapp auf oder über den Hüftknochen sitzen. Wenn der Rucksack einen Hüft- oder Brustgurt hat, verwenden Sie diesen. Taillengurte helfen, die Gewichtslast auf die Hüften zu verteilen und den Schulterdruck zu verringern. Ein Brustgurt hält die Schultergurte an Ort und Stelle und reduziert das Schwanken des Rucksacks, insbesondere beim Laufen und Spielen.
5.Komfort ist der SchlüsselBesonders für ein schweres Gepäck! Bringen Sie Ihren Kindern, wie oben erwähnt, bei, die Gurte neu einzustellen, wenn sie unterschiedlich dicke Kleidung tragen, damit sie weder zu eng noch zu locker sitzen. Schultaschen sollten beim Gehen nicht hin und her schwingen.
Wenn es um das Tragen eines Rucksacks geht, können die kombinierten Auswirkungen von schwerer Last, Position der Last am Körper, Größe und Form der Last und Tragezeit mit verschiedenen Weichteil-, Gelenk- und Haltungsproblemen in Verbindung gebracht werden. Durch die Umsetzung dieser fünf Schlüsseltipps können wir jedoch das Risiko einer Überbeanspruchung/Verletzung von Gelenken und Weichteilen erheblich verringern und die Körperhaltung unserer Kinder verbessern.