Funktionen der Körperanalysewaage

Eine Körperanalysewaage misst viel mehr als nur das Gewicht. Auf diese Weise wird das Gleichgewicht zwischen verschiedenen Gesundheitsfaktoren überwacht und Sie wissen genau, worauf Sie sich konzentrieren müssen, um Ihr Gesundheitsziel zu erreichen. Profitieren Sie von japanischer Technologie mit neuen Gesundheitserkenntnissen und äußerst genauen Messungen.

Welche besonderen Gesundheitswerte können mit einer Körperanalysewaage gemessen werden?

Körperfettanteil: Ein gesunder Fettanteil ist wichtig für Ihren Körper. Beispielsweise ist es ungesund, entweder einen zu hohen oder einen zu niedrigen Fettanteil zu haben. Körperfett hat mehrere Funktionen, darunter den Schutz der Organe und die Speicherung der Körperwärme. Daher kann ein zu niedriger Fettanteil Ihrer Immunität schaden. Andererseits kann ein zu hoher Fettanteil tatsächlich gesundheitliche Probleme wie Diabetes oder Fettleibigkeit verursachen. Mit Hilfe unserer Körperzusammensetzungsskala können Sie dies ganz einfach im Blick behalten.


Körperwasser: Ihr Körper braucht Wasser, um richtig zu funktionieren. An manchen Tagen speichert Ihr Körper mehr Wasser als an anderen. Eine normale Waage würde ein höheres Gewicht anzeigen, was demotivierend ist, während es sich in Wirklichkeit nur um eine Zunahme des Körperwassers handelt. Eine Körperzusammensetzungswaage gibt Ihnen einen besseren Einblick in Ihren Körper und Ihr Körperwasser, sodass Sie die tatsächlichen Veränderungen Ihres Körpers genau überwachen können.

Muskelmasse: Beim Training bauen Sie Muskelmasse auf, was dazu führt, dass mehr Kalorien und Energie verbrannt werden. Dadurch erhöht sich Ihr Grundumsatz (BMR), was Ihnen beim Abnehmen und beim Muskelaufbau hilft. Der Aufbau von Muskelmasse hält Ihr Gewicht oft gleich oder führt sogar zu einer Gewichtszunahme. Das kann frustrierend sein, wenn Sie abnehmen möchten. Eine Körperanalysewaage bietet dabei eine entscheidende Unterstützung, denn sie zeigt Ihnen das Gesamtgewicht der Muskeln Ihres Körpers an.

Muskelqualität: Diese einzigartige Messung zeigt die Qualität Ihrer Muskeln an. Die Muskelqualität hängt stark von Faktoren wie Alter und Trainingsniveau ab. Die Muskeln junger Menschen, die regelmäßig Sport treiben, sind normalerweise in einem guten Zustand, während sich der Zustand der Muskeln bei älteren Menschen, die sich nicht ausreichend bewegen, verschlechtert.


Knochenmasse: Mit zunehmendem Alter kann sich Ihre Knochenmasse verändern. Tatsächlich nimmt Ihre Knochenmasse ab dem 30. Lebensjahr allmählich ab. Ein gesunder Lebensstil schützt die Dichte Ihrer Knochenmasse und kann so möglichen Problemen vorbeugen. Vorbeugen ist besser als heilen. Deshalb ist es sinnvoll, die Knochenmasse zu überwachen und zu kontrollieren. Auch hier kann Ihnen die Körperanalysewaage von TANITA helfen.

Grundumsatz (BMR): Der BMR oder Ruheumsatz ist die Energiemenge, die Ihr Körper täglich verbrennt, wenn sich Ihr Körper im Ruhezustand befindet. Mit anderen Worten: Der BMR sagt etwas über die Anzahl der Kalorien aus, die Sie täglich benötigen, um Ihren Körper ohne körperliche Anstrengung funktionsfähig zu halten. Eine Körperanalysewaage von TANITA scannt Ihren gesamten Körper und berechnet so den BMR genau.

Stoffwechselalter: Eine Körperanalysewaage berechnet Ihr Stoffwechselalter auf einzigartige Weise, indem sie Ihren Grundumsatz mit dem durchschnittlichen BMR Ihrer Altersgruppe vergleicht. Liegen Sie über dem durchschnittlichen BMR? Dann könnte Ihr Stoffwechsel etwas Verbesserung gebrauchen. Liegen Sie unter dem Durchschnitt? Dann geht es dir gut!


Body Mass Index: auch bekannt als BMI. Dies zeigt das Verhältnis Ihres Gewichts zur Körpergröße. Ein gesunder BMI liegt zwischen 18,5 und 25.

Viszerales Fett: Das Körperfett, das sich um Ihre Taille befindet, wird auch viszerales Fett genannt. Es ist das Fett, das Ihre Organe umgibt. Ein hoher Gehalt an diesem Fett kann zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen. Es ist manchmal schwierig festzustellen, ob jemand viel viszerales Fett hat, weil man es von außen nicht immer erkennen kann. Tatsächlich sind manche Menschen „skinny fat“, was bedeutet, dass sie äußerlich schlank aussehen, aber dennoch einen hohen Anteil an viszeralem Fett haben. Erhalten Sie mehr Einblick hierüber mithilfe der Körperzusammensetzungsskala von Gestaltenselbst.com.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen