Tipps und Hinweise für die Auswahl von Herren Freizeithemden
Ein Grundbestandteil der Kleidung jedes Mannes ist das schlichte Freizeithemd, das bei „spontanen Barausflügen“ oder Familientreffen verwendet wird, um die bewährten Hosen aufzupeppen. Im Vergleich zum regulären formellen Hemd weniger elegant, aber dennoch praktisch genug, um eine Jeans aufzupeppen, bieten Freizeithemden eine Alternative zum sicheren T-Shirt, wenn man sich lässig kleidet, und sorgen dafür, dass der Träger sich entspannt und dennoch attraktiv fühlt. Lassen Sie sich von Gestalteselbst.com einige Tipps und Hinweise zur Auswahl von Freizeithemden für Herren geben.
Streifen – Gestreifte Freizeithemden sind bei Männern eine beliebte Option, da sie nicht nur für die Person, die sie trägt, schlanker wirken, sondern auch einer Kleidung, die möglicherweise wenig abwechslungsreich ist, sofort Farbe verleihen. Bei Streifen gilt die Regel: Probieren Sie sie niemals mit Kleidung im gleichen Design, z. B. gestreiften Hosen/Shorts oder einem gestreiften Blazer.
Streifen und Karos funktionieren in der Regel auch nicht, es sei denn, es handelt sich um ein Nadelstreifen- oder ein anderes farbiges Karomuster. Sie möchten verhindern, dass sich die Leute schwindelig fühlen, wenn Sie auf sie zugehen! Kräftige Linien passen perfekt zu dunklen Farben wie Schwarz, Marineblau oder Grau.
Strickwaren – Die Freizeithemden passen perfekt zu großen Strickwaren und Strickjacken, kleiden sie lässig und setzen ein mutiges Statement. Ein lässiges Hemd in Kombination mit Strickwaren eignet sich für den stilvolleren Mann beim Shopping-Trip, beim Abendessen und bei jedem anderen Anlass dazwischen und ist somit die richtige Kombination für das Wochenende.
Die Kombination eines lässigen Hemdes mit einem grob gestrickten Hemd bedeutet auch, dass man das Beste aus dem Hemd herausholen kann, indem man es das ganze Jahr über trägt. Wintergarderobe ist für Männer oft eine Herausforderung. Selbst die kurzärmeligen Freizeithemden können in den kältesten Monaten getragen werden, wenn sie mit einer Strickjacke oder einem Pullover kombiniert werden. Nichts ist klüger als ein lässiger Hemdkragen, der über einen tollen Strickpullover gesteckt wird.
Passform – Das Freizeithemd gibt es in vielen verschiedenen Passformen und Schnitten; vom lockeren Langarmhemd bis zum größeren Holzfällerhemd und Kurzarmhemd. Beim Freizeithemd ist es wichtig, sich für die beste Kombination zu entscheiden, da ein schlecht sitzendes Hemd ein ganzes Outfit ruinieren kann. Ein ausgebeultes Freizeithemd lässt die Person schlampig und unordentlich aussehen und verliert den gewünschten Look.
Dennoch eignet sich ein Freizeithemd im Holzfäller Stil, wenn es locker getragen wird, da es nicht als gute Alternative zum Tragen gedacht ist. Obwohl Freizeithemden die bequemere Alternative zu formellen Hemden sein sollen, können Sie sie dennoch nach Ihren Wünschen anfertigen lassen. Vermeiden Sie schlecht sitzende Hemden, die zu eng oder zu kurz sind.
Bezüglich der eher legeren Art, sich zu kleiden, gibt es dennoch ein paar Richtlinien, die es zu beachten gilt. Auch wenn die Regeln für das lässige Anziehen eines Freizeithemds weitaus „legerer“ sind, passen die meisten Basics in der Garderobe zu einem Freizeithemd, von Experten über Chinos bis hin zu Standardjeans. Letztlich bleibt es dem Benutzer überlassen, wie informell oder schick das Hemd zu einem Outfit passt, und solange diese kurzen Richtlinien befolgt werden, wird das Freizeithemd Ihre Garderobe aufwerten!