Tipps zum Erstellen selbst-gestalteter Logo Fußmatten

Die Fußmatten mit individuellem Logo sind eine großartige Investition für jedes Unternehmen und erfüllen mehrere Funktionen. Sie sorgen dafür, dass Ihr Betrieb sauberer wird, verhindern Ausrutsch- und Sturzunfälle und tragen dazu bei, eine freundliche und einladende Umgebung für Ihre Besucher zu schaffen.


Mit Logo-Fußmatten können Sie den Markennamen Ihres Unternehmens stärken, denn das von Ihnen gewählte Logo oder Slogan ist das Erste und Letzte, was Besucher beim Betreten und Verlassen Ihres Unternehmens sehen. Sie sind im Wesentlichen eine Form der kostenlosen Werbung mit dem Potenzial, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Daher ist es wichtig, etwas Zeit und Gedanken in Ihr Design zu investieren. Sie müssen etwas schaffen, das Ihr Unternehmen wirklich repräsentiert, und die folgenden von Gestaltenselbst.com aufgeführten Tipps können Ihnen dabei helfen.

Bestimmen Sie die Platzierung der Fußmatten
Die Platzierung Ihrer selbst-gestalteten Logo-Fußmatten hat direkten Einfluss auf das Design. Deshalb muss vor der Gestaltung des Designs geklärt werden, ob das von Ihnen verwendete Logo oder der verwendete Slogan richtig platziert ist. Wenn Ihre Gäste eintreten, soll das Design aufrecht und nicht seitlich erscheinen. Die horizontale Position wird als Querformatausrichtung und die vertikale Position als Hochformatausrichtung bezeichnet. Berücksichtigen Sie beim Erstellen Ihres Designs zunächst die Ausrichtung der Bodenmatte, damit Sie das Design richtig positionieren können.


Halte es einfach
Die Besucher haben beim Betreten und Verlassen Ihrer Einrichtung nur wenige Sekunden Zeit, einen Blick auf die Matten zu werfen. Daher benötigen Sie ein Design, das bei Ihren Kunden schnell einen guten Eindruck hinterlässt. Ein einfaches Logo-Design mit lebendigen Farben funktioniert in der Regel am besten, da es leichter zu fokussieren ist als komplizierte Designs und die Besucher sich eher daran erinnern.

Das Farbschema sollte mit den Farben Ihres Unternehmens übereinstimmen, um Konsistenz zu gewährleisten, da dies den Besuchern hilft, den Design-Slogan oder das Logo mit Ihrem Unternehmen in Verbindung zu bringen. Es ist auch wichtig, kontrastierende Farben zu wählen, um sicherzustellen, dass sich Ihr Design vom Hintergrund abhebt und gut sichtbar ist.


Wählen Sie die richtige Größe und Form
Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um die Bereiche auszumessen, in denen Sie Ihre individuellen Logo-Matten anbringen möchten. Die Größe und Form der Matte sollte zum Bereich passen und so aussehen, als ob sie dorthin gehört, anstatt den Eindruck zu erwecken, dass sie fehl am Platz ist. Auch übergroße oder zu kleine Fußmatten beeinträchtigen den Gesamteindruck und lassen sie unbeholfen und fehl am Platz wirken. Wenn es um Formen geht, stehen Ihnen unter anderem Rechtecke, Achtecke, Sechsecke und Halbkreise zur Verfügung. Überlegen Sie sich Ihre Auswahl daher sorgfältig.

Die Verwendung selbst-gestalteter Logo-Fußmatten ist eine großartige Marketingstrategie, die dazu beiträgt, die Markenbekanntheit zu steigern und bei Kunden einen guten Eindruck zu hinterlassen, sobald sie das Haus betreten. Sie tragen auch dazu bei, Ihr Unternehmen zu einem sichereren Ort für Ihre Besucher zu machen, indem sie die Kosten reduzieren Gefahr von Rutsch- und Sturzunfällen. Durch die Festlegung der Ausrichtung der Matten, die Auswahl eines einfachen Designs und den Kauf der richtigen Größe und Form für die Umgebung können Sie sicherstellen, dass Ihre selbst-gestalteten Logo-Fußmatten gut für Ihr Unternehmen geeignet sind.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen